Über Mich

Auch ich gehörte zu den 107 kambodschanischen Flüchtlingskindern von 1979, die unter der Obhut des Deutschen Roten Kreuzes nach Deutschland gebracht wurden.

Mein Name ist Nau Stülpnagel. Gebürtig bin ich aus Kambodscha, aus der Provinz Kampot. Im Jahre 1979 kam ich auf Grund von Kriegswirren der roten Khmer, als Flüchtlingskind über Thailand nach Deutschland. Hier lebe ich nun seit fast 40 Jahren. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, und wohne im schönen Remstal bei Stuttgart. Meine Leidenschaft liegt in der Freude und im Kochen von gutem Essen, und in der Pflege und Gestaltung meines Gartens mit Blumen und Kräutern. Der „Kampot Pfeffer“ entwickelte sich zu meiner neuen Leidenschaft, welche ich mit Überzeugung hier in die Region und deutschlandweit verbreiten möchte.

Auf dem Treffen der 107 im Schwarzwald kam die Idee…

Im Mai 2017 kam es zu einem Jubiläumstreffen der 107 Flüchtlinge, nach fast 37 Jahren Aufenthalt in Deutschland. Dies war ein ereignisreiches Wiedersehen. Besonders war die Begegnung mit Khom und Kha, zwei Landsleute, welche aus der gleichen Provinz Kampot stammen. Der Austausch von uns Dreien führte mich sprichwörtlich dahin, wo der Pfeffer wächst!

Daraus entwickelte sich unser Pfeffer-Projekt.

Willkommen auf meiner Homepage!

Ihre Nau Stülpnagel